Mehner / Teuber: Die Luftwaffe 1939-1945

Erweiterte 2. Auflage. Diese einzigartige Dokumentation erfasst die Kriegsspitzengliederung, aller Erdkampftruppen und fliegenden Verbände der Luftwaffe. Es werden die Zeiten des Bestehens der Verbände angemerkt. Hinzugefügt sind die personellen Besetzungen der Spitzen der Gliederungen. Im Gegensatz zu ähnlichen Veröffentlichungen sind vielfach sogar die Stellenbesetzungen der Stäbe berücksichtigt. Diese Dokumentation wurde unter Auswertung der im Bundesarchiv/MA noch vorhandenen Akten erstellt.

„Das übersichtlich gegliederte Inhaltsverzeichnis, die Formations-Suchliste und das Namensregister ermöglichen eine einfachen und unkomplizierten Zugang zu diesem einzigartigen Nachschlagewerk, das durch einen umfangreichen und interessanten Quellennachweis abgerundet wird.“
(Truppendienst, Heft 4/1994)

besucherzaehler-counter

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Militärgeschichte 1919/45 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar