Klaus D. Patzwall: Der Ehrenpokal für besondere Leistungen der Luftwaffe 1940-1945

 

(Schriftenreihe Studien zur Geschichte der Auszeichnungen – Band 6)

In Anlehnung an den im Ersten Weltkrieg verliehenen Ehrenbecher für erfolgreiche Jagdflieger stiftete der Reichsminister der Luftfahrt und Oberbefehlshaber der Luftwaffe, Hermann Göring, den Ehrenpokal für besondere Leistungen im Luftkrieg. Diese Dokumentation bringt ausführlich seine Geschichte, Verleihungsmodalitäten, Herstellung und Urkunden. Eine Matrikel von über 10.000 Namen vervollständigt dieses preisgünstige Nachschlagewerk.

ISBN 978-3-931533-08-3, 15 x 21 cm, Festeinband, 228 Seiten, 30 Abbildungen, € 24,00

Kaufe:

besucherzaehler-counter

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen Luftwaffe, Bücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar