Eberhard Hettler: Uniformen der Deutschen Wehrmacht einschließlich Ausrüstung und Seitenwaffen

Der „Hettler“ ist wieder lieferbar! Sein Name garantiert fachliche Kompetenz, war der Autor doch im Oberkommando der Luftwaffe dienstlich mit diesen Dingen befasst. Die zahlreichen Zeichnungen dieses Werkes stammen von den bekannten Uniformkundlern Herbert Knötel, Paul Pietsch und Egon Jantke. Dieser Reprint der Ausgabe 1939 und des Nachtrages von 1940 ist ein Paradebeispiel für ein übersichtlich aufgebautes Nachschlagewerk. Anhand vom ausführlichen Inhaltsverzeichnis findet der Benutzer die gewünschten Informationen über die verschiedenen Bekleidungsstücke, Kopfbedeckungen, Schuhzeug, Dienstgrad- und Tätigkeitsabzeichen, Ärmelstreifen, Troddeln, Seitenwaffen, usw., usw., von Heer Luftwaffe und Kriegsmarine. Höhepunkt sind die hervorragenden Farbtafeln. Bitte beachten Sie bitte auch Hettler’s Werk „Leicht spöttisch blicken Deine Augen…“.

“Übertrifft der Nachdruck das Original in Qualität und Verarbeitung. Der „Hettler“ ist heute wie damals ein hervorragendes Nachschlagewerk für jeden Uniformkundler.“
(Deutsches Waffen-Journal, Ausgabe 7/1998)

ISBN 978-3-931533-37-3, gebunden, 212 Seiten, mehrere hundert Zeichnungen, 32 Farbtafeln

 

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Uniformierung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar